Musikverein Güntersleben

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Neue Ausbildungsrunde für die "Bläserkids" ab Herbst 2021

Als Erstes schaust du mit Amanda in die Instrumentenkammer. Dort kannst du schonmal einige Instrumente kennenlernen:

 


Und hast du schon einen Favoriten? Als nächstes wollen wir uns die Instrumente mal näher anschauen und hören wie sie klingen. Zusammen mit Greta kannst du in den nächsten drei Videos die Holzblasinstrumente, das hohe und das tiefe Blech kennenlernen.


Die Holzblasinstrumente:


Das hohe Blech:


Das tiefe Blech:

 

Falls du Interesse hast Schlagzeug zu lernen, sprich uns bitte persönlich an (Kontaktdaten siehe unten).

Zum Abschluss noch ein Video von Barbara Stamm  für eure Eltern. Warum ist es wichtig ein Instrument zu lernen und was macht die Musik aus?


Wir freuen uns dich am Mittwoch, den 15.09.2021 von 18:00 bis 19:00 in der Festhalle bei unserer offenen Musikprobe zu treffen. 
Dort erfahren eure Eltern auch alles weitere zum Ablauf und Organisation der Bläserklasse.

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr euch gerne bei Petra Kuhn (Tel.: 09365/3724) oder Lukas Vetter (Tel.: 0160/7118955 oder Mail: vetter-lukas@t-online.de) melden.