Musikverein Güntersleben

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Neue Ausbildungsrunde ab Januar 2024


In der Zwischenzeit könnt ihr schonmal digital alle Instrumente kennenlernen:

 

 

Als Erstes schaust du mit Amanda in die Instrumentenkammer. Dort kannst du schonmal einige Instrumente kennenlernen:

 


Und hast du schon einen Favoriten? Als nächstes wollen wir uns die Instrumente mal näher anschauen und hören wie sie klingen. Zusammen mit Greta kannst du in den nächsten drei Videos die Holzblasinstrumente, das hohe und das tiefe Blech kennenlernen.


Die Holzblasinstrumente:


Das hohe Blech:


Das tiefe Blech:

 

Falls du Interesse hast Schlagzeug zu lernen, sprich uns bitte persönlich an (Kontaktdaten siehe unten).

Zum Abschluss noch ein Video von Barbara Stamm für eure Eltern. Warum ist es wichtig ein Instrument zu lernen und was macht die Musik aus?



Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr euch gerne bei Andreas Kunzemann (Tel.: 0171/3821589) oder Lukas Vetter (Tel.: 0160/7118955 oder Mail: vetter-lukas@t-online.de) melden.