„The Sound of Brass“ brachte Profis und Nachwuchs in der Festhalle Güntersleben zusammen
„The Sound of Brass“ machte eindrucksvoll hörbar, was entstehen kann, wenn Musikverein, Musikschule und professionelles Orchester ihre Kräfte bündeln: musikalische Qualität, Nachwuchsförderung und regionale Kulturarbeit greifen ineinander.
Für uns als Musikverein ist das Konzert zugleich ein weiterer Baustein einer gewachsenen Zusammenarbeit vor Ort. Mit der Musikschule Würzburg bestehen bereits enge Kooperationen in der musikalischen Früherziehung, im Grundschulprojekt „WIM – Wir musizieren“ sowie im Instrumentalbereich.
Erneut bekamen wir den Junior-Award, das Qualitätssiegel für innovative und engagierte Jugendarbeit im Verein verliehen.
Dieser Award besitzt 3 Jahre Gültigkeit und wir können die Kriterien dieser Auszeichnung bereits seit 2009 erfüllen.
Ein weiterer Beweis, die Jugendarbeit „läuft“ in unserem Verein.
Wir wünschen allen ABC-Schützen einen guten Start in der Schule!
Wir freuen uns ganz besonders auf das WIM-Projekt für die 2. Klassen der Ignatius-Groppschule in Güntersleben. Durch die Kooperation mit der Sing- und Musikschule Würzburg und mit der Unterstützung durch die Gemeinde Güntersleben, sowie einigen ortsansässigen Firmen konnte das WIM-Projekt in diesem Schuljahr verwirklicht werden.
VIELEN DANK!




